die kleine schwester


“Stell Dir vor, Du findest eine Streichholzschachtel. Irgendwo, am frühen Morgen. Du hälst sie in den Händen und schüttelst sie und hörst das Streichholzschachtelgeräusch. Im Innern sind, klar, ein paar Streichhölzer, aber vor allem eine Menge kleiner Zettel, vollgekritzelt mit Worten und Zeichnungen und Traumzaubereien. Die sind von meiner Schwester. Ihr Name ist Grenadine.“

genauso zauberhaft wie diese selbstbeschreibung klingt auch vincenz kokots musik als „my sister grenadine“. mit gitarre oder ukulele, beeindruckender stimme und seinen poetischen texten hat vincenz viele menschen, darunter auch musikkritiker, beeindruckt.

umso glücklicher schätzen wir uns, dass er und seine kleine schwester gern mit uns zusammen arbeiten. so entstand im sommer u.a. ein remix-album seines albums „shine in the dark“, dass bei uns als online-release no. 13 zu den absoluten rennern gehört.

für alle leipzigerInnen eröffnet sich morgen abend (dienstag, 17. nov) die möglichkeit, „my sister grenadine“ live & unplugged bei einer lesung von studenten des literaturinstituts in der unibuchhandlung (universitätsstr. 18)  zu erleben. das belesene konzert beginnt pünktlich 20 uhr, kostet dafür aber keinen eintritt.

gerade lust auf die tolle musik? hier gibt’s den clannish-remix von „shine in the dark“. das ganze remix-album kostenlos hier.




c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer