adventskalender: LILABUNGALOW


15.12.LILABUNGALOW ist sicherlich eines der vielseitigsten projekte, die auf analogsoul vertreten sind. LILABUNGALOW kommen aus erfurt, soviel lässt sich festhalten. ihre musik allerdings lässt sich nicht auf einen nenner herunterbrechen. treibender elektrofunk wird im nächsten song mit zuckersüßem pop kontrastiert, jazzthemen treffen synthesizerbasslines.

patrick föllmer von lilabungalowdas unglaubliche spektrum von patrick föllmers stimme hält arrangements zusammen, die leben, die atmen. auch in der besetzung ist der electro-pop-punk-soul-funk sehr flexibel. gestartet 2003 als soloprojekt war patrick vier jahre lang mit ipod an der gürtelschnalle und trompete unterwegs, um über seine vorher eingespielten gitarren- und basslinien zu singen.

seit 2007 ist LILABUNGALOW jedoch zumeist als band unterwegs. 2008 lief bei analogsoul die online-EP „Give me a chicken sandwich“ und das album „honeymoon“. seitdem geht’s vorwärts. u.a. am 25.12. vor 8000 zuschauern in der arena erfurt als support für „northern lite“.

was wir heute für euch haben, ist ein track aus den allerfrühesten anfangszeiten von LILABUNGALOW. er ist noch nie irgendwo gelaufen und würde wohl auch das derzeitige set ein wenig…äh…sagen wir kontrastieren. oder auch nicht, die spielen ja eh alles durcheinander.

das 15. kalendertürchen heißt „sees &bars“ und ist eine ballade mit klavier und live-streichern. patricks stimme hat schon ihre umgreifende kraft, ist aber noch eine nuance heller, als heute. wahnsinnsteil, viel spaß!

DOWNLOAD – LILABUNGALOW „sees&bars“ (rechtsklick-save as)



Tagged:


c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer