adventskalender: SOLID (SORREL)


8.12.SOLID (SORREL) sind fabian niermann und steffen greisiger.
beide studierten an der leipziger hochschule für musik und theater. greisiger spielt ein fenderrhodes, das wie warmer regen, bindfäden, manchmal graupel auf wiesen fällt. niermanns tenorsaxophon singt. weint. gießt blumen.

solid(sorrel)SOLID (SORREL) s zweites album kam im letzten winter auf unserem kleinen label. die unglaublich warme, vitale aufnahme, das blinde zusammenspiel von tasten und saxophon machen „zwo“ zu einem hörerlebnis.

nicht nur musikalisch. die platte wurde an zwei tagen von einem audiophilen nerd, berthold voigt (der praktischerweise einen laden für audiotechnik führt), mit alten highend mikrophonen auf bandmaschine aufgenommen.

no digital shit. analoge wärme. analogsoul.

„wohn jilliams“ (nein, ich habe mich nicht vertippt) ist der titel unserer wahl für das achte türchen. a masterpiece.

DOWNLOAD – SOLID (SORREL) „wohn jilliams“ (rechtsklick-save as)

oder gleich hier hören:



Tagged:


c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer