live // wkd & jeff platz


im herbst 2009 gab es ein aufeinandertreffen der besonderen art. das WALTER KOENIGSTAEDT DUO spielte konzerte mit dem amerikaner JEFF PLATZ und dem in amsterdam ansässigem MEINRAD KNEER.

free jazz, kollaboration, international. der kontakt entstand über myspace – manchmal ist das internet tatsächlich zu etwas gut und führt auch im real life zu gemeinsamen projekten.

JEFF PLATZ ist gitarrist, äußerst umtriebig, veröffentlicht auf dem münsteraner liebhaber label skycap und hat deswegen eine stete connection nach deutschland. so weilt er momentan auch wieder in der alten welt um konzerte zu spielen.

und weil das im herbst musikalisch und menschlich eine feine sache war, gibt es auch wieder konzerte mit dem WALTER KOENIGSTAEDT DUO.

wer auf unkonventionelles steht, musik auch als reise betrachtet, schlagzeug, saxophon und gitarre für eine interessante besetzung hält, dem seien diese zwei termine ans herz gelegt.

15.03.2010 LEIPZIG goldfish

16.03.2010 BERLIN zimmer 16 / mit meinrad kneer



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer