ein dunkelblauer saab in dem die innenverkleidung abfällt. ein schwede aus kopenhagen ohne navigationssystem, dafür mit einem dicken hefter googlemaps ausdrucken und jeder menge zuversicht.
so ist TIM SCHMIDT vor 10 tagen auf eine deutschlandtour aufgebrochen. gestern kam er wieder in leipzig an. nochmal einen tag durchatmen, bevor es heute zum abschluss der tour nach oldenburg ins polyester geht und danach heim nach kopenhagen.
wir wagen schonmal den rückblick. 13 gigs in 15 tagen. immer mal verfahren, aber nie wirklich schlimm. na gut. eine stunde vom augustusplatz in die suedvorstadt von leipzig (1,5 km) mit dem auto muss man erstmal hinkriegen.
schöne konzerte, einige sehr schöne, das „heimspiel“ in der KUB als highlight, ein schickes konzert in einem studioloft samt mitschnitt; konzerte vor wenigen, dafür aber begeisterten menschen in coburg, münster und karlsruhe, einem brunchkonzert um 13uhr in stuttgart als special.
dazu hatte tim ein nebenprogramm zu absolvieren. videodreh mit dem musikmob, fotoshooting in erfurt bei lokey, videodreh für „julia“ im anastore und radiosession bei detektor.fm. da blieb nich viel zeit zum entspannen. TIM war es recht. da TIM nur noch selten in deutschland ist, können sich also die freuen, die in live gesehen haben. und wir freuen uns darüber euch in naher zukunft mit musikvideos und schicken fotos beglücken zu dürfen.
achja. im herbst isser wahrscheinlich wieder da. höchstwahrscheinlich.
wer zufällig heute in oldenburg ist, bekommt sofort nochmal die möglichkeit.
20.04.2010 TIM SCHMIDT // oldenburg // polyester