live // BASSKANTE


BASSKANTE ist ein name der für sich steht: der selbsterklärende grundlegende begriff BASS und die verheißung, das ganze auf KANTE zu stellen. zusammengenommen ergibt das ganze auch noch einen klang, der wirklich guten techno verspricht.

tracknamen wie „leergutautomat“ oder „wickuelerpartyemaahn“ (anspieltipp im myspace-player) lassen darauf schließen, dass hier mit lust und freude ans werk gegangen wird. die beiden jenenser haben es auch nicht nötig, sich mit übersteigerter ernsthaftigkeit zu profilieren. die beiden sind in diversen projekten – von live-soul über hip hop oder experimentelle electronica-projekte – schon so lange musikalisch unterwegs, dass sie keinen ego-boost brauchen. BASSKANTE ist ihr gute laune-partytime-projekt und von vornherein auf eine deftige live-umsetzung gepolt. tasten, bässe, samples und turntable werden live bedient: CLE und LUTZ mit vollem körpereinsatz dabei und jedes knöpfchen kann noch ein bisschen weiter gedreht werden, wenn die meute es verlangt.

wir tun uns manchmal etwas schwer damit, dass was die beiden machen in einen schubaldenbegriff zu stecken: maximalminimal, knüppelhouse, livetechno u.ä. sind nur hilfsbegriffe. um BASSKANTE zu verstehen muss man mit ihnen feiern!
heute morgen abend ergibt sich im club der republik in dresden bei freiem eintritt die möglichkeit jenes zu tun! gemeinsam mit den dresdner locals THE MORODERS wird da die hütte brennen.

also das ränzlein gepackt, heute abend wird gefeiert. bis dahin könnt ihr euch noch unseren podcast mit BASSKANTE anhören: starkes live-set auf’m jägerberg vom september ’09.

BASSKANTE live by DOELEweitere videos

 

samstag, 09.10.2010, BASSKANTE & THE MORODERS live
dresdner neustadt –club der republik (louisenstr. 64)
23 uhr, EINTRITT FREI!



'live // BASSKANTE' have no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Zur Sicherheit * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer