live // TRIO SCHMETTERLING


trio schmetterling sind eine dieser bands die schlagartig auftauchen, begeistern, sich dann wieder zurückziehen, monatelang kein lebenszeichen, dann plötzlich wieder videos, livegigs und dann wieder stille. was auch als metapher für die musik des trios zu lesen ist, ist schlicht den „nebenberufen“ der drei ausnahmemusiker geschuldet. keisuke ist in new york, studieren und mit der weltelite des jazz spielen, jan und alex spielen hierzulande die richtig großen bühnen mit max und norman als support für clueso oder herbert.

doch nun ist es mal wieder soweit. es gibt ein neues video, es gibt tourdates. das alles macht extrem vorfreude auf eines der besten pferde in unserem stall. instrumentalmusik at its best. das sollte man sich nicht entgehen lassen. nicht nur weil es rar ist, sondern vielmehr wegen der aussergeöhnlichen qualität und tiefe dieser band.

10. 01 – peter weiss haus rostock
11. 01 – kulturhaus 73 hamburg
12. 01 – salon hansen lüneburg
13. 01 – das gelbe souterrain berlin
15. 01 – kunsthof jena
16. 01 – c keller weimar
19. 01 – kiste stuttgart
20. 01 – Franz Mehlhose Erfurt
21. 01 – telegraph leipzig



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer