Bild: 7 Jahre mottt.fm Flyer // mottt.fm // Copyright
Wer sich für Musik interessiert kommt an mottt.fm nicht vorbei. Das Leipziger Online-Radio für elektronische Musik ist nicht nur eine hervorragende Anlaufstelle für gute Musik sondern auch ein regelrechter Netzwerkknoten. Insbesondere durch Aktivität auf Social Media-Kanälen ist mottt.fm kein klassischer, in eine Richtung funktionierender „Sender“, sondern führt Acts und Publikum zusammen, sucht und kommuniziert News aus der Szene und featured immer wieder auch Musik abseits des Kernspektrums. So übertragen die Enthusiasten am Samstag auch live von unserer Labelnacht im Charles Bronson mit EARNEST AND WITHOUT YOU, A FOREST und KLINKE AUF CINCH. Paradebeispiel für die Integrationskraft von mottt.fm ist Chefkommunikator Falk, der so aufmerksam und präsent im Social Web ist, dass man manchmal vergisst, dass er mittlerweile im Allgäu werkelt.
Und noch eine witzige Begebenheit: mottt.fm ist dieses Frühjahr ebenso wie analogsoul sieben Jahre alt geworden. Das wird übrigens auch gefeiert und zwar in einer guten Woche, am Freitag den 24. April 2014 im Elipamanoke. Der Eintritt kostet schlanke acht Euro, und dafür gibt es dem Hören nach noch die MOTTT.FM Compilation obendrauf). Vom Line Up her wird einiges geboten: Kraak & Stöher aka „Das Kraftfuttermischwerk“ & Rudi Stöher mit drei Stunden b2b, PETER INVASION, Hannes Hesse sowie Dsant & Simon Sunset b2b.
„Kraak & Stöher“ legen damit zum ersten mal in Leipzig auf. Eigentlich überraschend, denn Ronny Kraak, der Betreiber des Blogs „Das Kraftfuttermischwerk“, residiert im nicht allzu fernen Potsdam und ist doch recht Auflegefreudig und Rudi Stöher hat sogar eine mottt.fm-Vergangenheit – Er war MOTTTcast Artist Nr. 2.
Wir empfehlen: Hingehen da! Wird sicherlich auch die After Show-Location für den Lilabungalow-Gig vorher gegenüber im Täubchenthal!