Bild: Deko im Charles Bronson (Still aus „Freihheit, Freiheit, Wirklichkeit) // Relativ Kollektiv // Copyright
Man sagt ja als Leipziger manchmal gemeine Dinge über Halle, das wollen wir hier gar nicht erst mit nem Ortsausgangsschild-Witz illustrieren. Klar, ein bisschen Kabbeln unter Nachbarn ist ok, aber man muss auch wissen und schätzen, was drüben abgeht. Für zu viele Menschen aus der näheren Umgebung Leipzigs ist da eine Leerstelle: das Charles Bronson / Hommage-Kollektiv in Halle ist international zuweilen bekannter als an der S-Bahn-Linie. Wir wollen nachbarschaftliche Brücken bauen: KLINKE AUF CINCH haben nach unserer Labelnacht im April nun in eben jenem Bronson-Umfeld einen Podcast veröffentlicht.
In der Reihe „Radio Hommage“ des eng mit dem Club vernetzten Labels „Hommage“ steuerten Cle und Lutz Podcast Nummero 43 bei, der seit Donnerstag seine digitalen Ausspielwege findet. Und das für ein Wochenende mit Feiertag ziemlich amtlich: über 1300 plays und Platz #1 auf den Electronic Trending Charts bei Mixcloud. Eine gute Stunde sauberste Plattenunterhaltung mit Wärme und Groove. Was man von KLINKE AUF CINCH halt erwarten kann.
Uns freut es für die Hörer, Klinke und die Bronson-Gäng, die schicke Sachen auf die Beine stellen. Vom Modus her ähnlich wie Freude am Tanzen in Jena, hat Hommage / Charles Bronson mit Label und Live-Gigs und eigenen Künstlern eine ostdeutsche Stadt auf die internationale Electro-Landkarte gehoben. Mit MONKEY SAFARI und SUPER FLU sind zwei veritable Acts als Zugpferde vorne dran, die jeneseits der 100.000 Facebook-Likes stehen und ma eben an der Croissette die Eröffnungsparty bespielen. Und ein ganzes Netzwerk arbeitet daran, neue Musik und Konzepte möglich zu machen. We dig it!