Bild: Buchcover // Edition Azur // coypright
Ein neues Buch von Thomas Kunst wird bei uns von einer Reihe von Leuten immer als kleines Event gefeiert. Der Leipziger Lyriker zählt, seitdem er und Fab (A Forest) vor einigen Jahren mal im selben Haus gewohnt haben, zum erweiterten Freundeskreis. Nun ist ein besonderes Buch erschienen. Der hochgeschätzte Thomas ist vor kurzem 50 Jahre jung geworden und das hat die Edition Azur aus Dresden zum Anlass genommen, eine Best-of-Cd einen Sammelband mit ausgewählten Gedichten der Jahre 1984-2014 zu veröffentlichen.
„Ich gehe immer am Stock, wenn du mir von den Seehunden da draussen erzählst, im Nationalpark, auf der Lorenzenplate, was die Piloten da oben wohl denken, Schneckenbonbons, Lakritzen, bei Hitze, handgeschöpfte Feuersteine ohne Blessuren, man merkt, daß ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, Aufzählungen haben immer mit Müdigkeit zu tun“
Ein wunderbarer Band, eine uneingeschränkte Leseempfehlung! Das Buch (+ weitere Leseproben) bekommt ihr bei der Edition Azur, Im Hafen, oder zur Not bei Amazon.