release // ME AND OCEANS


Bild: Cover // Me and Oceans // copyright

 

Mittlerweile sind 2 Jahre seit „The Bay“ vergangen, dem letzten Me and Oceans Album. Wird also Zeit für neues Material. In der Zwischenzeit ist einiges passiert, geschlafen wurde nicht. Fabian Schuetze hat mit A Forest ein Album veröffentlicht und versucht das System Musikmarkt / Musikveröffentlichen neu zu denken. Nun ist langsam wieder Luft für Neues. Und nicht nur für neue Songs sondern auch für eine „neue “ Sprache. Juri + August heisst die Mini Ep, Juri und August heissen auch die Songs und sie sind in deutscher Sprache geschrieben. Wichtiger Fact: Juri ist Astronaut. Und für Juri gibt es deshalb auch ein Astronauten Video.

Back to the Roots: Bevor es A Forest gab und Me and Oceans als Solo Projekt etabliert wurde, gab es ausschließlich Musik mit deutschen Texten im Kosmos des Leipzigers. Nun gibt es nach 6 Jahren zum ersten Mal wieder Lieder in der Muttersprache. Und man munkelt: Mehr wird folgen. So lang sind Juri und August zwei wunderbare kleine Songs, die Lust machen auf mehr, in klarer Sprache geschrieben, mit einfachen Mitteln ausgestaltet. Vorfreude auf mehr.

Das Beste: Die Songs gibt es bei Bandcamp als Pay-what-you-want / Free Download, für nen schmalen Taler bei iTunes oder zum Streamen auf Spotify und Co.



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer