LONG VOYAGE


bei einem der letzten LIKE WATER konzerte in der KUB, TIM SCHMIDT war an diesem abend gast, tauchten 2 typen auf. der eine franzose, der andere kanadier. es entstand ein sehr nettes gespräch, es stellte sich schnell raus, das beide auch musik machen. wir haben das ganze dann natürlich näher untersucht und zwei kleine perlen akustischer musik gefunden. die erste stellen wir euch heute vor, die andere folgt die tage.

longvoyagenicolas part, in montreal aufgewachsen, gründete LONG VOYAGE in sydney 2007. mittlerweile ist nicolas seit längerer zeit in leipzig und hat hier sein ein-mann-projekt mit charlotte rohr (multi-instrumentalist) und marcus katscher (percussion) zum trio ausgebaut.

die aktuelle veröffentlichung hört auf den namen „slow breakfast“ und ist im herbst 2009 erschienen. der titel ist programmatisch, total unaufgeregte folk-miniaturen, sparsam instrumentiert, unprätentiöser gesang und am ende doch dringend, fordernd, elegant. we like it a lot.

das haben auch die damen und herren von der popup erkannt. LONG VOYAGE spielen am 08.05.2010 um 16uhr30 in der halle 5. unbedingt anschauen, anhören.

„slow breakfast“ ist in einer auf 50 exemplare limitierten auflage erschienen. also unbedingt das schmuckstück sichern. 2 songs gibt es zum freien download. alle infos, weiterführende links, etc. gibt es HIER.


c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer