Bild: Die drei Musketire beim Backen / Christian Seeling für LILABUNGALOW / Copyright
Streng genommen ist noch nicht Adventszeit, aber LILABUNGALOW fangen schon mal an zu backen: #vinylbacken! An Zutaten für das neue Album (VÖ 27.02.2015) ist fast alles das: hervorragende Musik, schickes Single-Video (VÖ 05.12.) und jede Menge Freude. Was jetzt noch fehlt sind schlanke 4.000 € für die Vinylpressung (GEMA, Mastering, Pressung, Artwork, …) … oder wie die Herren es oben nennen: LIEBE!
Die drei Musketiere haben sich entschlossen, dafür eine Crowdfundingaktion aufzusetzen und Familie, Freunde, Fans und Ferrückte um Unterstützung zu bitten. Und dafür gibt es selbstverständlich auch etwas zurück – Zum Beispiel den bequemsten Vorverkauf der Welt: Dort bereits jetzt das Album »Peace to Gold« als Download, CD oder Vinyl vorbestellen und dann 4 Wochen vor dem offiziellen Release bequem im Briefkasten haben! Und das günstiger, als die Platte nach VÖ inkl. Porto kommt. Wären wir Peter Zwegat, müssten wir da ein ernstes Wörtchen reden…
Außerdem gibt es zu jeder Gegenleistung, die zum Aktionsende am 19.12. noch nicht lieferbar ist, rechtzeitig einen schönen Gutschein zugeschickt, so dass man das gute Teil auch unter den Weihnachtsbaum legen kann, um das Adventsmotiv mal wieder aufzugreifen. Einkaufen geht ganz einfach: Gegenleistung auswählen, Summe eintippen, mit einem Klick registrieren und dann per Banküberweisung oder PayPal bezahlen.
Neben Gegenleistungen rund um den Liveauftritt und allerlei geschnürten Paketen gibt es auch hochwertige grafische Erzeugnisse. Das Artwork zur Platte kommt erneut aus dem Hause typism und eine kleine Auflage wird exklusiv für #vinyldrucken gedruckt & signiert. Außerdem eine kleine Remineszenz an die letztesJahrtausend-Variante des digitalen Selfies: Das Polaroidbild, Hashtag #nofilter.
Kennt man die entsprechenden audiovisuellen Erzeugnisse aus dem Hause (generische Beispiele: 1, 2, 3, 4) LILABUNGALOW, ahnt man, dass das absolute Schmankerl folgende Gegenleistung sein könnte: Ein eigens produziertes Dankesvideo in HD und auf Youtube, »gern auch mit Namensnennung Deiner Dachdeckerfirma!«