review+ankündigung//BAND ANE


glücksgriff. am freitag spielte die dänin BAND ANE im rahmen der „krakauer tage“ in der KUB und begeisterte kunstliebhaber quer durch alle gattungen.

mit eher unkonventionell wirkendem equipment kreierte die junge musikerin mit elementen aus electronica, drum’n’bass, trip hop, drill’n’bass, ambient, spoken words und techno songs, deren reiz durch den ausdruckstanz einer eigenen tänzerin besonders zum tragen kam. musik ohne regeln oder vorgaben, dafür lebendig und voller atmosphäre.

ihr musikalisches können vervollkommnete ane an einem jazz-college in großbritannien und an der renommierten staatlichen hochschule für musik in aarhus/dänemark. ihre beiden alben „anish music“ (2006) und „anish music too ‚and free“ (2009) waren ein riesen erfolg und räumten in dänemark zahlreiche preise ab.

BAND ANE alias Ane Østergaard lebt ihre musik mit jeder faser ihres körpers. nie wich während des konzertes dieser ihr eigene beseelte ausdruck aus ihrem gesicht und die plötzlichen aber unbedingt sympathischen tanzeinlagen hinter dem keyboard sprachen ebenfalls für sich. ein absolutes erlebnis für auge und ohr!

weitere gelegenheiten:

15. Apr – Berlin –  SO36 – „Nørdic by Nature“
19. Apr – Rostock – Momo


Tagged: ,


c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer