video // FUNDSTÜCKE ZUM MORGEN


das destillat des feedreaders diesmal mit 2 hochkarätigen treffern.

BREATHE OWL BREATHE – own stunts

yakyak von RELING SICHERN schenkt uns mit BREATH OWL BREATHE einen herzerwärmend folkigen diamanten aus michigan. neben der wunderbar gehauchten und geclapten einsätze geben wir gern zu, dass uns auch die angenehm versponnen promotexte zur band fasziniert haben. dort heißt es u.a.:
– Micah wuchs in einer achteckigen Hütte im Jordan River Valley auf. Er fing erst an zu sprechen, als er vier wurde.
– Micah und Andréa trafen sich auf dem Parkplatz eines Eisladens.

so in etwa denkt man sich das, wenn man das video ansieht:

httpv://www.youtube.com/watch?v=YTEkELB7mFk
(Direkt-OWL)

der song „own stunts“ wird vom label home tapes records gleich als free mp3 zum album release von „magic central“ (2010) mitgeliefert.

DOWNLOAD „own stunts“ – BREATHE OWL BREATHE (rechtsklick-save as)

 

TRIUMPH OF LETHARGY – rc&whiskey

TRIUMPH OF LETHARGY SKINNED ALIVE TO DEAD ist der vollständige name dieser band aus seattle, die nah an der kunst gebaut ist. bestehend aus spencer moody (the murder city devils), corey j brewer (chaostic magic), andrea zollo (pretty grils make graves) und joel cuplin sind sie quasi die supergroup des folk-rock aus seattle. der romantisch-postrockige sound spielt gern mit wiederholungen und abstraktionen. gleichzeitig haben TRIUMPH OF LETHARGY eine vorliebe für künstlerische inszenierungen, wie etwa schwarz/weiß-videokunst zu ihren songs („big bed“, „demolition man“ ) oder das spielen in einer installation, wie bei „RC & whiskey“ der fall:

httpv://www.youtube.com/watch?v=03vfj2HtqAQ

das ganze übrigens beim klienicum in der wunderbaren reihe „glotzt nicht so romantisch“ gefunden.



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer