links // DIE LIEBEN KOLLEGEN


„wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründ‘ ich einen arbeitskreis“. so lautet zumindest die traurige wahrheit der meisten außerparlamentarischen sozial- und polit-projekte. zum glück hat man im internet immer noch einen weiteren plan-b in der tasche: verlink sachen, die dir gefallen!

deshalb heute hier, exklusiv auf dem analogsoul-blog, zwei hervorragende hör- und lesetipps von nebenan!

 

1) schnipselmontag bei gut wie gold

die djs, veranstalter, blogger und universal-aktiven von GUT WIE GOLD haben mit dem „schnipselmontag“ eine angenehme klein-tradition zum wochenanfang wieder belebt: eine band, ein track, wenig worte. diesmal mit „dark dark dark“ hörenswertes aus minneapolis – ich finde übrigens, dass der name dieser stadt wie kein zweiter nach sehnsucht im mittleren westen klingt:

„Freunde machen Musik, sind an langweiligem Ort, beschließen an spannenderen Ort zu fahren und cruisen deswegen von Minneapolis (Norden) nach New Orleans (Süden). Benzin teuer, Geldbeutel leer. Lösung für dieses Problem? Musik.“ – schnipselmontag bei gutwiegold


2) das klienicum auf dem on3-festival

am donnerstag haben wir zum ersten mal in unseren leben bedauert, nicht in münchen zu wohnen. grund war das hervorragende line-up des on3-festivals in der bayerischen landeshauptsatdt. zum glück konnte immerhin der musikblogger vom klienicium die (für ihn deutlich kürzere) reise antreten und er berichtet in zwei artikeln (teil 1, teil 2) davon. konzertbericht at it’s best: unterhaltsam, kundig und vor allem neugierig.

„jason, der zwar etwas abseits stand, hatte dennoch eine stattliche rolle im getriebe dieser perfekt funktionierenden maschine. der u.a. bei robert pollard und bob mould angestellte ölte mit seinem bass die wunden stellen, die die beiden maniker zuweilen aufrissen.“ – das klienicum über den bassisten von TELEKINESIS

EDIT: christoph konnte das on3-festival aufgrund akuter verschnupfung zwar leider auch nur per stream verfolgen, hat dafür aber einiges über LITTLE SCREAM zusammen getragen, die noch von sich hören machen wird!



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer