podcast // KANAPÉ


der 20. online release von analogsoul ist mit „one year wonder“ von KANAPÉ ein mixtape im klassischen sinn. musikalische perlen zwischen grooveunterfüttertem jazz, rare tunes und deepen house finden zueinander. „one year wonder“ ist das ergebnis einer kollaboration zweier gut befreundeter plattenunterhalter:  die wahl-leipzigerin carina posse und den jenenser dj lutz hartmann kann man getrost als musikalische sandkastenfreunde bezeichnen.

sie wuchsen nicht nur in thüringens electro-hauptstadt jena auf, sondern gehören auch zur ersten generation derjenigen, die in thüringens wichtigster electro-location, der MUNA, musikalisch sozialisiert wurden. lutz hartmann legte dort bereits im zarten alter von 12 jahren auf, carina posse ist dort resident djane.

die stilistische breite ihrer djsets findet sich auch auf „one year wonder“. carina posse tendiert eher zu knüppelharten beats, lutz hartmann mag es verspielt, perkussiv, soulgetränkt. als KANAPÉ wird diese bandbreite zu einem spaziergang durch die schönheit elektronischer musik. beide haben für ANALOGSOUL bereits einen solo-release vorgelegt, nun treffen sich zwei djs mit großer lust an der arbeit für ein gemeinsames set. dafür darf man sich für eine veröffentlichung ruhig mal ein jahr zeit lassen, wovon der titel des mixtapes erzählt.

unter dem neuen pseudonym KANAPÉ liefern carina posse und lutz hartmann mit „one year wonder“ one hour soulful entertainment.

was ein jahr währt wird gut, und darf gefeiert werden! morgen, freitag den 19.11., geben sich KANAPÉ bei uns im soulkonsum (kurt-eisner-str. 11) die ehre. die beats der beiden markieren den übergang ins wochenende, los geht’s schon ab 8 uhr. eintritt frei, getränke an der bar. be there or be square.

//
KANAPÉ release-gig
fr, 19.11., ab 20 uhr
soulkonsum, kurt-eisner-str. 11

ANA020back



'podcast // KANAPÉ' have no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Zur Sicherheit * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer