KLINKE AUF CINCH kochen an neuen tracks. die neue site der vier live-elektriker war schon ein kleines zeichen für aufbruch – wer sie auf einem ihrer zahlreichen gigs erlebt, zweifelt ohnehin nicht an ihrer energie.
weil man vom zurückliegenden recording-wochenende aber so diametral entgegen gesetzt berichten kann, machen wir gleich zwei artikel d’raus.
DR. KLINKE mit pre-master eines neuen tracks!
KLINKE AUF CINCH sind wieder im studio. am vergangenen wochenende haben die vier thüringer in schweißtreibender arbeit an ihren instrumenten und computern gearbeitet, um für anstehende releases im jahr 2011 gerüstet zu sein.
dabei haben sie sich mit „greenpower“ auch ein stück vorgenommen, dass in einer acht stündigen recording session mit paula akinsinde schon eingang in den KLINKE AUF CINCH-kosmos gefunden hatte. nun das neuarrangement des tracks, zu dem akinsinde den text und ihre großartige stimme beisteuerte.
ihre vocal-aufnahmen und hooks werden in der aktuellen variante von neuen instrumenteneinspielungen begleitet: e-pianos, gitarre und trompete gingen noch mal durch den neuen analog-delay, dazu noch eine neue orgelspur. fertig ist die vorfreude: greenpower by Klinke auf Cinch
MR. CINCHs institut für groben unfug
KLINKE AUF CINCH sind wieder im studio. am vergangenen wochenende haben sich die vier thüringer eingeschlossen – was offenbar (k)eine gute ist. zu ihrem nebenprodukt musik entstanden dabei wieder sensationelle abwegigkeiten, die in jedem durchschnittlichen freundeskreis zum everlasting insider reichen würden. bei KLINKE AUF CINCH weiß man morgens aber nicht mehr alles vom abend, deswegen wird das jetzt alles immer mitgefilmt.
„sie sehen einen wahlwerbespot der partei: DIE KLINKE“: