release // KLINKE AUF CINCH


KLINKE AUF CINCH ist wieder da! nachdem die jenaer kombo um clemens kynast und lutz hartmann im vergangenen jahr mit einem besetzungswechsel patrick foellmer und martin pfützenreuter ins boot geholt hat, steht jetzt der erste offizielle release als „schönste boyband thüringens“ (wie ein weiblicher fan sie nennt) an.

mit „lentis“ veröffentlich wir heute eine single, die den eigenen soundkosmos der vier prototypisch umreißt: ein lied, das sich nicht entscheiden will und entschieden vorangeht. gebremstes tempo mit vertrackten beats, vernebelte akkorde und soulige bläsereinsätze. eine mischung aus stilmerkmalen, die in der theorie teils gegensätzlich klingen, als KLINKE AUF CINCH aber ein ganzes ergeben, das organischer nicht seien könnte. [die zusätzlichen drums im track stammen übrigens von TRIO SCHMETTERLING-schlagzeuger jan roth!]

„lentis“ gibt es bei iTunes, amazonMp3, spotify und bald auch als direktdownload bei uns – und natürlich bei soundcloud für zum anhören!

 
KLINKE AUF CINCH „Lentis“ by analogsoul

als sahnehäubchen hat DOELE ein seeeehr schickes video zu „lentis“ gemacht. „lentis“ heißt lupe, beschreibt aber auch einen wolkentypus und letztere deutungsebene – der blick in den himmel – ist ausgangspunkt für das äußerst stimmige video des freundes der band. neben DOELE ist auch michael schinköthe / TYPISM zu danken, der das cover der scheibe gestaltet hat.

L e n t i s from michael doelitzsch on Vimeo.

wir sind stolz wie bolle und freuen uns mit KLINKE AUF CINCH (die derzeit auch live unterwegs sind!). deswegen wollen wir die frohe kunde natürlich weiter verbreiten, wenn ihr uns dabei helft, könnt ihr auch etwas gewinnen!
postet den soundcloud-track und/oder das video bis montag 9 uhr über eure kanäle (soziale netzwerke, blogs, etc.) und gewinnt eine von zwei vinyl-ausgaben der „mohawe“-scheibe bzw. eine von zwei „palumar“-cds.
(um uns das mitzuteilen poste einfach kurz hier in die comments, am besten mit einem link zu deiner KLINKE AUF CINCH-propaganda. – die vier dankeschöns werden montag unter den unterstützer_innen verlost.)

 

KLINKE AUF CINCH live

27. 05. 2011 – Galerie Kunst und Bauschlosserei / KUB Leipzig (live)

28. 05. 2011 – jaz rostock (djset)

29. 05. 2011 – peter weiss haus rostock (live)

01. 06. 2011 – Strandbar 22 Jena (djset)

10. 06. 2011 – Strandbar 22 Jena (live)

 



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer