live // OZEANE AUF LANGER REISE


seid gestern abend fährt eine besondere reisegruppe über die bühnen der näheren und ferneren umgebung. LONG VOYAGE und ME AND OCEANS haben sich zusammen gefunden, um drei konzerte zusammen zu spielen.

die fröhliche folk-band des franko-kanadiers nicolas huart und der stille solist fabian schuetze geben dabei eine bemerkenswerte kombination ab. beide projekte sind darauf ausgelegt, auch mit kleinem besteck, große wirkung zu erzielen. ob unplugged im stehen in einer galerie oder inmitten des publikums auf einer treppe sitzend – LONG VOYAGE und ME AND OCEANS spielen musik zum anfassen.

während die derzeit dreiköpfige besatzung von LONG VOYAGE mit stimme, gitarre, akkordeon und percussion einen manchmal erdigen, manchmal qietsch fidelen folk-sound performt, läuft bei ME AND OCEANS das meiste über den laptop. von freunden oder ihm selbst eingespielte spuren ergeben großen pop in kleiner form. harmonien, auf die phil collins stolz wäre gepaart mit einem lässigen understatement und geschlossenen augen. so kann man pop zelebrieren, indem man die effekte auf die musik beschränkt.

ein neuer song übrigens hier:

ME AND OCEANS „another weekend“ by analogsoul

nachdem wir es schändlich versäumt haben, euch gestern auf das erste konzert in erfurt hinzuweisen, seien doch zumindest die beiden gigs heute in görlitz und morgen in leipzig gebührend erwähnt:

03.06. görlitz  stille post
04.06. leipzig horns erben



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer