live // ZWEI ALLEINUNTERHALTER


ME AND OCEANS shot by musikmobwenn LILABUNGALOW/solo und ME AND OCEANS heute in görlitz zum ersten mal gemeinsam auf tour gehen, dann sieht das auf den ersten blick sehr harmonisch aus: ihr electro ist verwurzelt im soul und pop, alleinunterhalter mit markanten stimmen die die hörer verzaubern.

doch die beiden ein-mann-bands könnten in ihrer bühnenpräsenz unterschiedlicher nicht sein. patrick foellmer a.k.a. LILABUNGALOW steht plötzlich im unterhemd da und gibt teils schnoddrige, teils wild assoziierende ansagen zwischen den songs. die irrlichternden arrangements wechseln von treibendem electro-funk zu modernen westernsongs. ein sympathischer abenteurritt durch ein eigenes musikalisches universum:

httpv://www.youtube.com/watch?v=qBsRWY1ya6c

fabian schuetze a.k.a. ME AND OCEANS ist auf der bühne ganz bei sich, bei seinen popminiaturen. wippend lässt er sich von den spuren tragen und gibt seine berührende stimme dazu. neben dem mikrofon beschäftigt er sich höchstens noch mit einer kinderspieluhr. seine songs verlangen manchmal nach großer geste doch sie funktionieren auch immer im detail. die ruhige ausstrahlung vermag nicht darüber hinwegzutäuschen, dass ME AND OCEANS in bewegung versetzt.

zuletzt hervorragend von marcus von Musikmob eingefangen, der fabian mit kamera und fieldrecorder im soulkonsum besuchte. (un)scharfe close-ups, langsame aufklärung, ein intimes ständchen:

Musikmob #15: Me And Oceans – „Walking Home“ from Musikmob on Vimeo.

mit LILABUNGALOW und ME AND OCEANS treffen extrovertiert und introvertiert in produktiver weise aufeinander.

23.11. görlitz  // basta
24.11. dresden // galerie mitte
25.11. erfurt // stadtgarten /w WOODEN PEAK
26.11. leipzig // KUB
27.11. jena // haus auf der mauer



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer