news // KLINKE IN DIE HAND GEBEN


entschuldigt die platte überschrift, aber bei KLINKE AUF CINCH ist so viel aufgelaufen, dass die tollen neuigkeiten sich die klinke in die hand geben. genug gelacht.

als erstes ist zu vermelden, dass türingens schönste electro-boyband sich mit einem feinen live-mitschnitt für den angenehmen festivalsommer bedankt. eine gute stunde deepe sektlaune in der lieblingsstrandbar der herren [vom fiesen störgeräusch bei 6:05 nicht beirren lassen geht schnell vorbei]:

etwas anders werden KLINKE AUF CINCH am freitag in der distillery klingen. zum einen ist mit paula akinsinde eine unglaubliche sängerin wieder einmal live mit den jungs unterwegs: wer noch nicht das vergnügen hatte, ihre stimme zu hören, der sei z.b. an den track „phonomer“ verwiesen. dazu gesellt sich noch michael „beatklops“ nagler. drummer, percusionist & dj, der live u.a. mit mathias kaden, marek hemmann, marbert rocel oder daniel stefanik gespielt hat. sein aktuelles projekt KAROCEL ist auch nicht zu verachten.

für die KLINKE-jungs steht er freitagnacht an der „herdplatte“, was er da macht sieht man hier z.b. ganz gut:

karocel live from karocel on Vimeo.

 

diese gebündelte electro-kompetenz gibt es also am freitag für schlanke 8 euro ab ca. 23 uhr zu erleben. wer das partywochenende starten will, kommt also entgegen sonstiger gepflogenheit diesesmal zuerst in die tille.

auch im bereich veröffentlichungen geht bei KLINKE AUF CINCH wieder was. nicht nur das derzeit an einem remix der clannish-EP geschraubt wird (kynast geht nochmal über kynast rüber). bald erscheint auch ein ELECTRIC OCEAN PEOPLE-remix: die bewundernswerte hamburger indietronics-band kommt am 11.11.2011 mit einem neuen album und vorher zum LIKE WATER-konzert nach leipzig (22.10., KUB).

einen physischen release gibt es auch bald: der track „nieselregen“ wird inklusive eines remixes von MONKEY MAFFIA auf vinyl erscheinen. leider steht das genaue datum noch nicht fest.

aber ihr habt ja jetzt genug schönes, auf das ihr euch freuen könnt!

 

 

 



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer