version // PARCOURS


Im Herbst erscheint eine neue A FOREST-Platte. Endlich! Wobei, wollen wir so überhaupt noch reden? Wollen wir Musik weiterhin als etwas verstehen und kommunizieren, das „fertig“ über uns kommt. Nee, wollen wir nicht. Zumindest probieren wir das gerade mal mit I AM A FOREST aus.

Am Greifbarsten wird das wohl an der Idee, Songs in Versionen vorzustellen, Feedback zu bekommen, Reaktionen zu testen und einfach die Entwicklung der Stücke zu dokumentieren. Am Song „Parcours“ wird das gerade sehr gut sichtbar: Ende Januar gab es eine erste Skizze (die mittlerweile auch gut 1.200 x gespielt wurde), im Februar kamen die Lyrics und Arpen hat die Idee des Songs im Video erklärt, diese Woche erschien nun eine wunderbare Piano-Version, aufgenommen in der Küche des Künstlers. Schönet Ding!

Mittlerweile gibt’s die Pianoversion auch auf Soundcloud als Stream und Download:

Aber warum und wie ist aus der verknistert verspulten, gedämpft synthetischen Skizze jetzt so eine glasklare Nummer mit Stimme und Akustik-Piano geworden? Gute Frage, die sich Fabian auch hat stellen lassen:



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer