Bild: Screenshot Projektvideo Mzin BookBook // Copyright
Entschuldigung, dieser Text fungiert für uns als Knoten im Taschentuch und ist für euch eine doppelte Zumutung. Denn wir berichten anhand eines ausgelaufenen Projekts über einen Laden, der diesen Monat in der Sommerpause ist.
Der Mzin-Bookstore in Leipzig begnügt sich nicht damit, textliche, musikalische und visuelle Diskursbeschleuniger wie Dummy, Spex und Foam vorrätig zu halten. Es wird auch regelmäßig ausgestellt, vorgetragen oder anderweitig Kontext rund um den Text hergestellt. Die vergangenen fünf Jahre Projekte und Arbeiten in Flyern, Ankündigungen, Fotos und mehr werden jetzt in ein Buch gepackt. Der Buchladen wird Buch – Vermutlich die beste Allegorie für Anspruch und Wirklichkeit des Mzin Bookstores.
Jetzt zur Zumutung: Ihr (und wir) hätten das Buch vorfinanzieren können und uns damit ein Exemplar für 15 Euro sichern. Haben wir zumindest verschwitzt. Genug von euch offenbar nicht. Projekt hat geklappt, Buch wird gedruckt.
Und wenn der Mzin im Septmeber wieder aufmacht, werden mir mal lieb fragen gehen, ob das Buch schon da ist. Und bis dahin ausweichsweise mit dem ICE zur Frankfurter Bahnhofsbuchhandlung fahren, um unsere Magazine einzusacken. Euch bleibt mitzukommen, oder im Mzin-Blog die Neuerscheinungen der letzten Monate durchzublättern.