video // SCHMETTERLING-SESSION


Bild: Still „Flugschar“ (Ghost City Sessions) // Ghost City Sessions // Copyright

 
Die Ghost City Sessions hatten wir vergangenen Sommer kurz vorgestellt. Und den damaligen Tenor können wir direkt wieder rauskramen: Mit minimalinvasisven Mitteln wird den Acts eine Bühne geboten, die vor allem ihre Musik und die Freude daran, sie live zu performen, ins rechte Licht rückt.

Für das aktuelle Video von TRIO SCHMETTERLINGs Achtminüter „Flugschar“ haben die Franken in eigenen Worten sogar „unglaubliche Spiegeltricks“ herbeigezaubert. Tatsächlich ne feine Idee, mit großen Ankleidespiegeln und allerlei Reflektierendem auf dem Boden gewissermaßen über Eck das Besondere am Musizieren als Trio in den Blick zu bekommen. Abstimmende Seitenblicke, die Gleichzeitigkeit der Körper und eben die Freude gemeinsam zu performen. Der Track vom Album „Globus“ (2013) passt ebenfalls hervorragend ins Setting: Die Kritik verlieh im schon das Siegel „nonverbale Indie-Pop-Hymne vom anderen Stern“ (JAZZthing 11/2013). Starkes Ding.
 
TRIO SCHMETTERLING live
21.01. – Luzern – Neubad
22.01. – Zürich – Moods
24.01. – Leipzig – Horns Erben



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer