podcast // BERK OFFSET


Bild: Cover Podcast // Berk Offset // Copyright

 
Analogsoul startete einst mit regelmäßig lecker freien Releases: EPs, ganze Alben, schickem Experimentalkram und DJ-Sets als Podcast. Gehörte und gehört zu unserem Selbstverständnis: schicken Shit teilen. In den vergangenen beiden Jahren schlief das etwas ein, die tägliche Arbeit an den Releases und Bandprojekten nahm zu viel Zeit ein, und wenn der Faden einmal gerissen ist, knotest Du ihn nur schwer wieder zusammen. Zum Glück hat Cle immer wieder den Finger in die Wunde gelegt und alles soweit angeschoben, dass wir den Podcast dieses Jahr wieder starten können!

Ab heute wollen wir quartalsweise einen Analogsoul-Podcast veröffentlichen, für die nächsten Folgen liegt schon schönes Material herum! Zum Re-Start haben wir auch die Anlaufstellen erweitert: Außer auf unserer Seite sind die Podcasts auch auf unserem Soundcloud, einem eigenen Podcast-Feed via RSS und schließlich zum Abonnieren auf iTunes.

Den Auftakt 2015 gibt Berk Offset: Berk Offset ist bekannt für seine wilden technoiden Klangexperimente, harten Beats und ausgefrickelten Releases. Er ist Künstler beim „Freude am Tanzen“-Tochterlabel MusikKrause, selbst Betreiber eines Labels namens „Wakkler“, DJ, Produzent, Erziehungswissenschaftler und stets gutgelaunter Musikkumpan aus Jena.

Für den Neustart unserer Podcast-Reihe ist von ihm ein ziemlich heruntergekühltes DJ-Set zu hören, das bei 37°C Raumtemperatur in der Toskana-Therme Bad Sulza entstand. Um dem Gefühl der Uraufführung nahe zu kommen, am Besten einfach selbst ’ne heiße Wanne einlassen und in diesen Podcast über Kopfhörer eintauchen bis die Haut schrumpelt. Aber nicht erschrecken, wenn plötzlich jemand zu euch spricht. Berk Offset hat wahnsinnig gute Vocalsamples rausgekramt: Die real-existierende intellektuelle Inkarnation des Klischees vom verrückten Wissenschaftler, Heinz von Foerster, zum Auftakt und später Bachmann-like Hörspielfetzen.



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer