news // EDITION ANALOGSOUL


Bild: Movements Cover // Otherunwise // Coypright

 
Etwas versteckt im Hintergrund ist die EDITION ANALOGSOUL ein wichtiger Teil unserer Arbeit geworden. Mit der Edition betreuen wir eine Gruppe von Künstlern, die den Kreis der ANA-Kernprojekte erweitert. Zusammen mit dem großartigen Leipziger Verlag Kick the Flame beraten wir in Musikrechtsfragen, sorgen für eine sinnvolle Verbreitung und Verwertung der Musik und helfen uns gegenseitig weiter. Wir wollen euch hier regelmäßig mit News zu Musikern versorgen, die wir sehr schätzen und im Rahmen der Edition mitbetreuen.
 
NOAH PUNKT

Der mehr als umtriebige Leipziger Bassist veröffentlicht mit „Movements“ ein weiteres Kleinod auf seinem eigenen Netlabel otherunwise. Im Trio mit Uli Kempendorff(Berlin) am Saxophon und Tim Daisy (Chicago) am Schlagzeug ist es Noah Punkt ein weiteres mal gelungen, eine Besetzung zusammenzustellen, die zum Schmelztiegel voller Kraft wird. Statements mit sensiblem und agilem Interplay. Auf otherunwise erscheinen ausschließlich hochwertige Live-Aufnahmen. Ein lohnenswerter Blick über den Tellerrand.


 
NICOLAS HUART

Mit seiner Band Long Voyage hat er Einiges in Sachen Folk hierzulande getan. Nun ist unser Lieblings-Kanadier unter eigenem Namen unterwegs und hat sich mit David Koch (Vsitor) und Friedemann Pruß (Drums bei a forest) zwei tolle Musiker ins Projekt geholt. Ein erster Eindruck ist ein Video, aufgezeichnet in der Plagwitzer Philippuskirche.



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer