release // MONOLOGUE REMIXED


Bild: Monologue Remixed // Talking to Turtles // copyright

 

Wir haben vor geraumer Zeit gemerkt, dass wir so viele Perlen im Katalog haben, die wir selbst total vergessen haben und auf die man doch regelmäßig hinweisen sollte, da sie es musikalisch einfach Wert sind, weiterhin gehört zu werden. Oder die wir überhaupt erst wieder verfügbar machen müssen, zum Beispiel auf Streaming-Plattformen. Auch um dem Aktualitäts-Wahnsinn des Musikbusiness ein kleines Schnippchen zu schlagen, weil: Die Sachen sind vielleicht „alt“, aber nicht weniger gut.

Eine dieser Perlen ist „Monologue Remixed“ von Talking to Turtles. Im Januar 2010 erschien mit „Monologue“ das Debüt-Album der Leipziger auf Devilduck Records. Mehr als fünf Jahre, viele Konzerte und zwei weitere Alben später ist das Duo zum kleinen Indie-Highlight mit enormer Fanbase gewachsen. Zur Platte erschien im Oktober des Release-Jahres ein Remix-Album mit Bearbeitungen befreundeter Künstler auf Analogsoul als Free Download. Das fragile und liebevoll sparsam arrangierte Ausgangsmaterial wurde auseinandergenommen und neu zusammengesetzt und die zehn Songs des Originals haben so je ein Geschwisterlied bekommen. Von der radikalen Neubearbeitung bis zum dezenten Umspielen der Lieder ist alles dabei. Neue Perspektiven auf eine ohnehin schon und vorallem immer noch tolle Platte, die wir jetzt wieder verfügbar machen zum Streamen auf allen relevanten Plattformen.

Mit dabei sind geschätze Kollegen wie The Micronaut, Trickform, Me and Oceans, Wooden Peak und Supershirt. Lohnt sich!

Streamen auf SPOTIFY / Streamen auf DEEZER / Streamen auf WIMP



'release // MONOLOGUE REMIXED' have no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Zur Sicherheit * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer