video // LET GO


Bild: Tour-Termine // Philosophieren for Nicolas Huart // Copyright

 
NICOLAS HUART ist zurück! Der kandische Singer-Songwriter, der uns mit Long Voyage in seinen Bann gezogen hatte, kehrt gut zwei Jahre nach Auflösung seiner Band zurück auf die Bühne. Nicolas spielt in den kommenden Wochen 12 ausgewählte Konzerte, um seine Rückkehr zu feiern.

Das musikalische Fundament Huarts bleibt freilich erhalten: warmer Folk, der direkt an die großen Singer-Songwriter-Architekturen anschließt. In den oberen Stockwerken wurde allerdinsg einiges renoviert. So ist hin und wieder eine E-Gitarre zu hören, Nicolas‘ Stimme rückt ein wenig vom Mikrofon weg und bekommt mehr Distanz im Raum. Unterstützt wird er zudem von David Koch von VSITOR (Gitarre, Tasten, Tüftelei) und Florian Sievers von TALKING TO TURTLES (Bass).

Die Single „Let Go“ liefert einen vielbersprechenden Vorgeschmack auf eine noch 2016 anstehende Album-Veröffentlichung, die allerdings noch nicht offiziell terminiert ist. Das Video dazu feierte Mittwoch Premiere auf Kultmucke und wurde von Maxyme G. Delisle gedreht. Die in London lebende Kanadierin inszeniert einen honigsüß-melancholischen „Tag danach“ – oder doch „davor“? Um das herauszufinden, und was es mit „Annie“ zu tun hat, mit der Huart sich im steten musikalischen Dialog befindet, empfehlen wir dringend die Live-Termine in eurer Nähe!

04.03 COTTBUS Fango
05.03 JENA Bandsprivat
08.03 DARMSTADT Schlosskeller
09.03 STUTTGART Galao
10.03 TÜBINGEN LH2
11.03 ZÜRICH Für Dich
12.03 FULDA Underground
15.03 DRESDEN Rösslstube
16.03 CHEMNITZ Lokomov
17.03 HALLE Goldene Rose
18.03 LEIPZIG Neues Schauspiel
19.03 KÖLN Melodica Festival



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer