wer kennt diese sticker?


stickermanchmal muss ja besuch von ganz woanders her kommen, damit man etwas interessantes oder neues an seiner stadt entdeckt. so geschehen am wochenende als sebastian von jenka music in der entourage von BAND ANE zu besuch bei uns war.
samstagabend gegen zwölf zeigte er uns auf einmal diese creepy foto-sticker. er hätte sie beim späti unserer wahl in der kochstraße gefunden.

wir kamen natürlich aus dem lachen nicht mehr raus: der junge (?) mit der dicken kette im selbsportrait per camcorder. der schlechte wortwitz per t-shirt und dann DIESER HUND! ich meine, das ist doch kein hund oder? er hat menschliche augen! [unbedingt groß klicken!]

wie auch immer, wir waren also angefixt und eine spontane „recherche“ ergab, dass die sticker auch in clubs, bars und cafés ausliegen. offenbar bringt jemand seit einigen tagen den gewerbetreibenden vor allem in der südvorstadt einen stapel vorbei und bittet um auslage. und es gibt angeblich noch mehr motive der etwa 10 x 7 zentimeter großen klebeteile!

besonders sympathisch: die sticker ziert keine webadresse, kein stempel, keine werbung. es geht einfach nur um witzige pics zum überall hinkleben. wir als manische sammler wollen nun alle motive haben! daher unser aufruf: wer kennt diese sticker? sachdienliche hinweise zu auslegeplätzen, ursprung oder neuen motiven werden in den comments oder per mail angenommen. come on leipziger internet-guys, da muss doch was zu machen sein!

fortsetzung folgt…


Tagged: , ,


c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer