nicht aus berlin // BASSKANTE


wir stehen ja mit analogsoul nicht nur auf abstrakten freejazz, intelligenten singer-songwriter und arty popmusik. manchmal sagt der körper auch: tanzen. dann gehts in den club und 4 to the floor und bleeps und klicks und klacks bestimmen eine nacht lang den rhythmus.

basskantecopy
das ganze sollte dann aber dennoch seele haben und harmonien mögen wir auch ganz gern. im richtigen moment sollte das dann, wenn möglich, eskalieren und alles vergessen lassen. dafür haben wir BASSKANTE im katalog. clemens kynast und lutz hartmann sind die köpfe hinter klinke auf cinch, und was dort noch absichtlich gebremst stattfindet, fährt bei BASSKANTE mit voller geschwindigkeit richtung dancefloor.

in zukunft wird das jenaer live minimal-maximal duo mit laptop, tasten, regeln, turntables und sampler vermehrt deutsche tanzlokalitäten beehren.
„nicht aus berlin“ stand lange zeit als freundlich gemeinter hinweis und affront auf dem myspace von BASSKANTE. jetzt kommen endlich mal zwei sachen zusammen, die zusammen gehören sollten, denn die jungs von LAN haben cle und lutz eingeladen die hauptstadt zu rocken.

BASSKANTE im FREUDENZIMMER. heute abend. 14.05.2010. berlin.  ritterstraße 11 // hauptstädter: zieht euch warm an.


c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer