illustration // typism


viertes kapitel der themenwoche ILLUSTRATION (teil 1, teil 2, teil 3).

beim thema illustration kommen wir als analogsoul an einem typen nicht vorbei. und weil wir seine arbeit so schätzen, kriegt er den primetime-platz am freitag. typism heißt er, erfurt nennt sich seine heimat, kennengelernt haben wir ihn über die crew um lilabungalow.

für lilabungalow hat er dann auch die erste arbeit im rahmen unseres netzwerkes geleistet. das war anfang 2009 das cover für „honeymoon“.

das motiv der cover zu "honeymoon"verschlungenen körper gibt es auch als a2-plakat und ist als solches ein begehrtes stück.

in den vergangenen wochen durfte sich erfurt an typisms plakat für unsere labelnacht im klanggerüst ergötzen (s.u.).

typism hat eine eigene bildsprache mit hohem wiedererkennungswert ohne sich zu wiederholen.  man sieht seinen werken den grafitti background an, dennoch hat er sich davon emanzipiert.

marken-design für partisan wodka, street art, plakatillustration  der gute mann ist viel beschäftigt. seine zusammenarbeit mit dem künstler ahmad sabbagh führte ihn gar zu ausstellungen in die jordanische hauptstadt amman.

wir sind gespannt auf neue arbeiten, hoffentlich auch immer mal wieder für uns.

 


konzept und logo-schriftart für partisan wodka
plakat zur labelnacht II in erfurtplakat zur labelnacht II in erfurt

aus „cattle republic“



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer