release // A FOREST Surfaces Remixes


Bild / Cover / Surfaces Remixes / copright

Während der Album Release von „Grace“, dem neuen Werk von A Forest, immer näher rückt und die Band tief in den Vorbereitungen für die Release-Tour steckt, passiert viel um das Projekt herum, an dem sie gar nicht direkt beteiligt ist, sondern nur zu einem früheren Zeitpuntk einen Stein ins Rollen gebracht hat. Mit der Plattform I AM A FOREST waren wir Anfang des Jahres gestartet, um Dinge zu ändern. Mehr Einblicke, mehr Teilhabe, mehr Transparenz. So stellten A Forest im Frühjahr folgerichtig die Spuren des ersten Tracks, „Surfaces“, zur freien Verfügung ins Netz. Zum Remixen, neu zusammensetzen, rückwärtsabspielen. Nun, ein paar Monate später freuen wir uns sehr, das sich fünf wirklich tolle Musiker & Produzenten  der Sache angenommen haben und wir euch hier und heute die SURFACES REMIXES präsentieren können! Den kompletten Release gibt es zum freien Streamen auf Soundcloud.

Mit dabei sind Earnest and without you, die soeben ihr Debut bei uns veröffentlicht haben, mit einer wundervollen Neubearbeitung des Songs, mehr Rework als Remix. Tilmann Jarmer, seit geraumer Zeit Teil der erweiterten Familie und bislang mit fantastischen Remixen für Klinke auf Cinch in Erscheinung getreten, benutzt Neon, pult kargen Funk aus dem Song. Hinzu kommen Shishigami, der Surfaces massiv entschleunigt, Philipp Stoya, bei Compost beheimatet, der Surfaces gerade und mit unfassbarer Eleganz auf die Tanzfläche stellt. Dort auch eher verortet, aber doch introvertierter: Matthias Fiedler, auf den wir über Martin Kohlstedt gestossen sind.

Wir finden extrem erfrischendes und abwechslungsreiches Set, obwohl nur ein Song als Basis im Zentrum steht. Mehr zum Projekt, zur Band zur Tour erfahrt ihr auf iamaforest.com.



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer