live // ELECTRONIC BEATS


Bild: Sylvan Esso / Sylvan Esso / Copyright

 
Nächste Woche Freitag gibt’s nen feinen Live-Elektronik Double-Header in Leipzig. Ab 20 Uhr spielen Arpen & Niklas Kraft ein eigens arrangiertes Liveset mit Synths, Sound, Gesang und Beat im Horns. Eine Koop, die von beiden lang ersehnt wurde und die – so viel kann jetzt schon verraten werden – ordentlich zünden wird. Blogbeitrag folgt die Tage, wir empfehlen den Vorverkauf zu nutzen.

Am selben Abend gastiert im Täubchenthal das Finale der Electronic Beats Tour. Dabei handelt es sich um eine Lifestyle-Schiene von T-Mobile, die für gewöhnlich sehr gute Elektronikacts hostet. Und wir begrüßen es ausdrücklich, wenn sich nicht nur Brauereien zum Sponsoring von Puhdys-Gigs hinreißen lassen, sondern auch das innovativere Spektrum der Populärmusik funding bekommt.

Zwar mussten Warpaint aus persönlichen Gründen ihren Auftritt und sogar ihre ganze Europatournee absagen, die nachgebuchten Sylvan Esso haben es uns allerdings arg angetan. Ihr druckvoller Sound, gepaart mit den Harmonien und der klasse Präsenz der beiden macht einiges her.

Das US-Duo ist eher zufällig auf einer Party enstanden. Die Sängerin Amelia Meath war eigentlich Teil eines Folk-Trios und Nick Sanborn Elektro-Produzent unter dem Namen Made Of Oak. Und diese zwei musikalischen Welten verflechten sie seitdem sehr erfolgreich zu einer.

Die Wild Beasts mal live sehen zu können, ist natürlich auch ne feine Sache.

Außerdem am nächsten Freitag im Täubchenthal noch Asbjørn (Synthie-Pop) und Shura (coole Stimme, Beats sehr rund). Und das Beste ist: Wir können 2 Tickets verlosen! Wenn ihr also nächste Woche Freitag nach dem Horns Erben mit Arpen & Niklas Kraft fix ins Täubchenthal rüberjetten wollt, schreibt uns einfach hier in die Comments. Wir losen morgen Mittag 12 Uhr aus, wen es erwischt hat!



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer