kinder, heute wird’s was geben! wir haben 23 wundervolle adventskalendertürchen hinter uns: singer/songwriter, electropop, minimal, zwei schwedenbomben… kurz um: schön war’s!
wir werden euch morgen nächste woche auch noch eine kleine playlist hier reinstellen, in der ihr alle tracks zusammen runterladen könnt, und so den „analogsoul adventskalender 2009“ als weihnachtssampler unter euren digitalen baum legen könnt.
ein advenstkalender wäre allerdings kein adventskalender ohne das dicke doppeltürchen zum schluss. wir präsentieren euch daher ein komplettes KLINKE AUF CINCH liveset zum download!
das set erscheint im rahmen unseres podcasts, der euch unserer und befreundete acts in liveaufnahme oder als mitschnitt frei haus liefert (rss-feed hier).
das konzert ist vom 1. november und war das große finale der osteuropa-tour (die wir hier ausführlich gefeatured haben). in knapp zehn tagen ging es von leipzig über polen, prag nach budapest und über den balkan dann zurück.
der kunsthof in jena war auf jeden fall eine würdige location für den abschluss dieses abenteuers: eine feine galerie, gefüllt mit enthusiastischen menschen.
das nerdige: KLINKE AUF CINCH spielten mit ian simmonds in einem extra-raum neben den gästen – beobachtbar durch eine scheibe in der tür und ein live-video mit animationen von DÖLE. flackernde und pulsierende lichter flirren über die gesichter von paula und cle, martins trompete wird zum fixpunkt für digitale lichtmotten. sah großartig aus.
dafür noch ein video von DÖLE, das den track „mohawe“ mit videomaterial der osteuropatour unterlegt:
httpv://www.youtube.com/watch?v=pdG9blUR78g