travel guide // HOW TO SURVIVE THE WEEKEND


da kommt etwas auf uns zu. es beginnt morgen mittag und endet irgendwann sonntag früh. es ist ein langes wochenende mit (Pop Up, ’nem anderen festival, eigenen konzerten, videodrehs und vielen freunden zu gast. wir bringen für euch und uns mal ordnung rein und liefern den travel guide „how to survive the weekend“*:

donnerstag, 06. mai

der freitag des kleinen mannes. tagsüber sollte man noch alibi-mäßig ein bisschen arbeiten, ab 13 uhr gibt’s die erste ausrede stifte, hämmer und sicheln fallen zu lassen: das INTERMEDIA ORKESTRA beginnt mit seiner 72-stündigen performance-session am centraltheater.
gegen 20 uhr bringen die performer mit I’M NOT A BAND noch elektro-indie lokalkolorit auf die bühne im weißen haus. die (Pop Up beginnt zwar offiziell erst morgen, natürlich wird aber reingefeiert.
ab 23 uhr lädt die ilse zum warm-up mit einigen bekannten gesichtern: unsere freunde von L.A. LOVE im eigenen club, die leipziger keyboard-großkatzen ME AND THE WHITE TIGER und MJUIX.
mutti sagt – immer mal ein glas wasser zwischendurch!

 

freitag, 07. mai

der freitag des… der freitag eben. jetzt beginnt es knifflig zu werden: die zeitslots werden enger! 16.45 uhr läuten TALKING TO TURTLES als zweite band des tages in der halle 5 am werk II den startet der (Pop Up ein. wir sind auch auf der messe und werden vor allem mal nach dem verband unabhängiger musikunternehmen schauen, das sind nette menschen.
irgendwie müssen wir uns dann in die KUB abseilen, weil ab 20.30 uhr JAARA zum ersten mal mit ihrem komplett neuen programm „polnischer schnee“ spielen [extra ankündigung hier!].
ungefähr zeitgleich, etwa ab 21 uhr, spielen TWO WOODEN STONES auf einem festival, das eigentlich schon donnerstag begonnen hat: beim THREE NIGHTS FAR AWAY sammeln drei internationale leipziger bands geld für die erdbebenopfer in chile. wir haben den eröffnungsact LONG VOYAGE nur deswegen nicht für donnerstag eingeplant, weil man die herrschaften auch samstag auf der (Pop Up erleben kann…
den abend fortsetzen kann man dann entweder mit uns in der KUB oder mit elektro ab 0 uhr in der ilse, u.a. mit MATHIAS SCHAFFHÄUSER.
mutti sagt – stell dich nicht zu dicht an die boxen!

 

samstag, 08. mai

neil hannon, the divine comedy

mutti sagt – ein solides frühstück ist die beste grundlage für einen langen tag.
ab 11 uhr kann man den ganzen tag lang die musik-video produzierende performance CONTINUOUS SHOT vom INTERMEDIA ORKESTRA erleben, treffpunkt ist das weiße haus am centraltheater.
wir sind ab mittag natürlich auch wieder auf der messe im werk II und werden ab 15 uhr mal ein auge auf das panel „ich scheiß’ auf deine biografie – authentizität versus kunstfiguren im musikgeschäft“ werfen, dort treffen z.b. elektrobodybuilder RUMMELSNUFF und der 80er jahre-nostalgiker AMOS aufeinander.
spätestens 16.45 uhr wollen wir aber bei LONG VOYAGE in halle 5 sein.
im weißen haus am centraltheater werden ab 20.30 uhr die frisch gedrehten musikvideos der performance gezeigt und LILABUNGALOW spielt live dazu.
danach kann man z.b. ab 23 uhr die sympathischen nordiren von THE DIVINE COMEDY im ut connewitz erleben. wer lust auf synthies hat, sollte versuchen, KLEERUP ab 23.30 uhr in halle 5 zu erwischen. dass der schwedische produzent auch schon für cindy lauper komponiert hat, überrascht nicht, wenn man sich die single-auskopplungen seines letzten albums anhört: schweden-disco-pop par excellence.
weil man eine guten abend eh nicht planen kann, lassen wir uns danach einfach mitreißen. zur not staubi ; )

 

sonntag, 9. mai

unbedingt vor 20 uhr mutti anrufen, und ihr zum muttertag gratulieren!

 

 

* dieser travel guide gilt ohne gewähr und ist keine empfehlung im sinne des wertpapierhandelsgesetzes. wer ihn dennoch befolgt und keinen spaß hat, ist selbst schuld!



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer