guten morgen!
der montägliche blick über den tellerrand heute mit einem live-video und gekidnappter kunst.
1) HUNDREDS live in der volksbühne
am wochenende lief ein schönes live-video von HUNDREDS über die einschlägigen plattformen. gefilmt wurde die zugabe „happy virus“ beim neujahrskonzert in der berliner volksbühne. gut zu sehen dabei die beiden live-drummer tim neuhaus und jan roth, die über samplepads einen großteil des einnehmenden sounds abfeuern. wundervoll! gefilmt und geschnitten hat übrigens FM PAMPUCH, der seinem vimeo-channel nach zu urteilen offenbar der leib-und-magen-filmer von sinnbus ist.
2) SONNEBNBLUMENKERNE AUF SONNENBLUMENKERNE
der chinesische künstler ai weiwei (über seinen namen wurden schon zur documenta 12 genug witze gemacht) ist derzeit mit einer aufsehen erregenden installation in londons tate modern gallery zu sehen: ca. einhundert millionen (100.000.000) handgefertigte „sonnenblumenkerne“ aus porzellan bedecken den boden der ehemaligen turbinenhalle.
am wochenende nun hat ein iatlienisches künstlerkollektiv ai weiweis installation gekapert: sie schoßen mit zwillen echte sonnenblumenkerne auf die falschen und haben die installation eigenhändig in „sunflower seeds on sunflower seeds“ umbenannt.