„Who is the Daddy?“, fragt eine stimme, die ungreifbar scheint, dicht und warm und doch distanziert und verwundert. sie stimme gehört IAN SIMMONDS, die musik fliegt um diese stimme und schmiegt sich an, fordert, beschwichtigt, dreht sich. die musik kommt von ZWEISTREIFEN, meint loslassen, loslaufen. „Who ist the Daddy?“, single und titelstück einer limierten ep-edition, gibt die richtung vor: es geht um eine suche.
heute erscheint diese wunderbare kollaboration bei uns. das titelstück gibt es als digitalsingle und zusammen mit drei weiteren songs als auf 150 exemplare limitierte cd edition. clemens Kynast und fabian schütze sind ZWEISTREIFEN. clemens kynast, kopf der liveelectronica-formation klinke auf cinch und fabian schütze, betreiber des ein-mann-orchesters me and oceans und teil des progressiv-popprojekts a forest, kennen sich seit jahren. von zeit zu zeit trifft man sich um musik zu machen, um lieder zu schreiben, die klappern und wackeln, die sich festklammern und plötzlich aufwachen.
ZWEISTREIFEN with IAN SIMMONDS // who is the daddy? EP by analogsoul
IAN SIMMONDS zählt zu den pionieren moderner clubmusik. ob als juryman, als teil der sandals, als band mit wise in time oder schlicht als IAN SIMMONDS: der brite ist stets vorreiter, soundforscher, taucher. unzählige veröffentlichungen auf renommierten labels wie compost, K7! oder musik krause zeigen einen unglaublichen variantenreichtum und bilden zusammengenommen ein gesamtwerk, das seinesgleichen sucht. IAN verbrachte einige jahre in jena, arbeite mit lokalen künstlern und traf dort ZWEISTREIFEN. ein glücksfall.
hol dir „Who is the Daddy?“ bei iTUNES oder AMAZONmp3, die limierte CD gibts bei analogsoul.de