ey leute, ich dachte, wir hatten das letztes jahr klar gemacht: wir haben euch den GROSSEN PREIS angekündigt (1, 2), nicht nur weil wir in der jury saßen (3), sondern weil wir es für eine klasse gelegemnheit halten. [für mein in gewohnt launigem duktus gehaltenes review habe ich als jury-mitglied übrigens negatives feedback erhalten, was mir relativ boogey ist: ich bin nicht der präsident aller deutschen und ich schreibe, was ich denke.]
leider scheint ihr euch nicht so recht erinnern zu wollen/können, dass wir euch längst überzeugt hatten, über eure schatten zu springen & euch für den wettbewerb anzumelden. im moment sind leider nur sehr wenige anmeldungen da und die frist läuft samstag aus. und um ehrlich zu sein: bei der derzeitigen bewerberzahl und der nahezu völligen abwesenheit der bands, die wir so persönlich kennen, ist das so eine art todesstoß für den ambitionierten wettbewerb. denn es geht ja nicht wirklich darum ‚die beste band des jahres zu küren‘. das ist natürlich nur ein stimmungsbild eines abends und außerdem sind manche genres gar nicht vergleichbar. aber es geht darum, zu zeigen, was in der stadt so an musik geht und auch darum, euch zu zeigen!
also jede/r der schon mal die beliebet beschwerde „leipzig hat viele musiker, aber leider keine gut vernetzte szene“ im mund geführt hat: wenn man sich anderen nicht zeigt, wird das wohl so bleiben. also leute, gebt euch nen schubs, schickt drei demos ein (alle infos hier) und freut euch auf die chance:
– einer von 8 finalisten zu sein (werk2, >500 gäste, gage)
– einen von drei jurypreisen zu gewinnen (promo, studio, vinylpressung)
– viele leute in der jury, die euch was nützen, auch wenn ihr keinen preis gewinnt (agenturchefs, promoter, musiker, …)
– einen publikumspreis: bezahlter slot auf dem campusfestival 2013