#ANAADVENT 20 // TRIO SCHMETTERLING


Bild // Trio Schmetterling-Cover // Trio Schmetterling // Copyright

 
Wir stehen nicht so auf KlingGlöckenKlingeling und Lebkuchen ab September und überfüllte Innenstadt. Aber was wir sehr mögen sind Adventskalender. Jeden Tag eine Überraschung. Da sagen wir nicht nein. Und deswegen haben wir einen eigenen: Der Analogsoul Adventskalender verschenkt jeden Tag Musik. Alben, besondere Songs, neues Material, Eps werden für jeweils 24 Stunden auf unserem Bandcamp zum freiem Download zur Verfügung stehen! Wir freuen uns euch heute folgende Köstlichkeit präsentieren zu können:

TAG 20
KÜNSTLER TRIO SCHMETTERLING
RELEASE UNTITLED

Wenn man diese Platte nicht kennt, hat man wirklich etwas verpasst. So einfach ist das beim Debüt von TRIO SCHMETTERLING. Erschienen 2010 hat „untitled“ vielen den Weg zu instrumentaler Musik geebnet. Unglaublich, wie viel das einstmals Erfurter Trio erzählen kann, ohne etwas zu singen/sagen.

Das ist schlicht dem ausufernden Talent der beteiligten Musiker zuzurechnen. Damals eine Gäng witziger Studenten, hinterlassen alle drei heute eigenständig ziemlich lange Schatten in unterschiedlichen Musikszenen. Gitarrist Keisuke Matsuno unterrichtet und jammt (nicht nur) in der New Yorker Jazz- und Improvisations-Szene umher. Bassist Alexander Binder hat früher schon hier und da einen Song für Max Herre oder Clueso geschrieben oder sich an der letzten LILABUNGALOW-PLatte beteiligt, zurzeit arbeitet er u.a. an der Ensembleumsetzung von WOODEN PEAK mit (wenn er nicht gerade mit Jazz-Trios oder Max Prosa unterwegs ist). Schlagzeuger Jan Roth greift seit geraumer Zeit erfolgreich Solo in die Tasten, wird von Sinnbus verlegt uuuuuuund: Spuren von „untitled“ finden sich auch auf seinem Release L.O.W.

Nicht nur der letzte Hinweis macht klar, dass „untitled“ im Adventskalender nicht bloß sentimentale Reise in die Vergangenheit ist, sondern ein – das Urteil sei nach vier Jahren erlaubt – ein zeitloser Klassiker. Wer nicht genug bekommen kann: das aktuelle Album „Globus“, erschienen bei Traumton, gibt es im Shop der Band.

Den Release „untitled“ gibt es HIER.

Alle Releases stehen zum freien Download zur Verfügung. Wer unterstützen möchte, kann dies mit einem Betrag seiner / ihrer Wahl für den jeweiligen Release tun. Unter allen Downloads verlosen wir am 24.12.2014 10 limitierte Siebdruck-Plakate und je eine aktuelle Cd von Analogsoul! Viele Releases gibt es als Cd und oder Vinyl bei uns im Shop.



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer