festival // AUERWORLD


this is AUERWORLD.

festivals gibt es wie sand am meer. es gibt auch viele kleine festivals, irgendwo an einem see in der provinz. aber wenige dieser festivals gibt es seit 11 jahren, haben durch-gehalten und jedes jahr mit einem handverlesenen lineup begeistert.

und nur ein festival hat seine hauptbühne in einem palast aus weidenruten. ja, richtig. hier haben 300 verrückte unter leitung des schweizer architekten marcel kalberer 1998 eine riesige kuppel gebaut. und wenn man die nachts anstrahlt und musik reinsteckt und ein paar hundert leute noch dazu, dann heißt das AUERWORLD FESTIVAL, dann heißt das: das wird ein fantastisches wochenende.

betrieben von einem kleinen verein steht das auerworld für viel enthusiasmus, viele ehrenamtlich helfende hände, viel leidenschaft und ’nen guten geschmack für die zusammenstellung des lineups. das ganze findet dann vom 30.07. bis zum 01.08. im geschichtsschweren ort auerstedt statt: napoleon, preussen und so. die geschichtsstudenten werden aufschreien.

für die geografen: irgendwo bei jena, weimar, apolda, bad kösen. da so. die anreise ist auf der festivalhomepage ausreichend beschrieben.

wir lassen mit A FOREST dann auch eins unserer projekte den weg suchen und finden und endlich mal dort spielen, wo sie hingehören: im wald. mit netten menschen und häusern aus ästen und licht und sommernacht und kühlem bier in der hand.

kommt rum.

(facebookseite vom auerworld)



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer