schmetterlinge fliegen los


vor einer woche haben wir euch gefragt, wie die musik von trio.Schmetterling klingt. auch wenn es kein mehrheitsfähiges votum gab (nach dem ich bei „post rock“ interveniert hatte, sorry ole) kamen doch ein paar viel versprechende angebote zusammen:

„Genresprengende Gedankenwanderklänge.“

„tiefe entsteht. raum. viel zeit.“

und halt fab mit: „musik.“

nun gut, offenbar spricht das für die drei jungs – ihr stil scheint reich an assoziationen und nicht abhängig von aufgesetzten labels zu sein. dennoch bleibt das alles gedankenspielerei, bis man trio.Schmetterling nicht live gesehen hat.

dazu bietet sich ab morgen die chance: im kunsthof/jena gibt es den auftakt zur debüt-tour. am sonntag geht’s dann gleich weiter in der KUB/leipzig. eine gute woche lang haben dann auch bewohner südwestdeutscher und östlicher regionen  die chance, trio.Schmetterling live zu sehen.

und die sollte man sich nicht entgehen lassen – trio.Schmetterling ist im internen analogsoul-Ranking zu einem der besten live-acts des netzwerks gewählt worden.

 

06. Feb//kunsthof//jena
07. Feb//galerie KUB//leipzig
08. Feb//hause der sinne//berlin
09. Feb//stille post//görliz
11. Feb//blue note//dresden
12. Feb//franz mehlhose (löberstr. 12) – mit marbert rocel//erfurt
13. Feb//kiste//stuttgart
14. Feb//loft-konzert (privat gig)//pforzheim [anmeldung über uns möglich]



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer