video // COACHELLA MITSCHNITTE


ich dachte mein feedreader spinnt: fast ein dutzend posts hintereinander mit dem kryptischen titel „BANDANME: coachella mitschnitt“ – statt bandname nur einige der bekannstesten bands, die so rumspielen: the national, cold war kids, mumford&sons, the strokes

das dissertations-vervollständigungs-tool google setzte mich dann in kenntnis, dass coachella eigentlich „coachella valley music and arts festival“ heißt und – nach flüchtigem blick über’s line up der vergangenen 11 jahre – offenbar eines der wichtigsten und größten musik-festivals in den us of a ist und jährlich den startschuss für die festivalsaison dort gibt.

die 2011er-ausgabe ist am vergangenen wochenende über die bühne gegangen und die organisatoren werfen nun eine ganze menge live content ins web. nicorola, einhotdoguntenamhafen und testspiel saugten gierig auf und machten den content zugänglich: nicht weniger als sieben komplettmitschnitte von auftritten und noch dazu ein sampler.

der sampler erschien bereits vor dem festival und versammelt 35 tracks von künstlern, die auf dem festival spielten. nicht immer das neueste material aber ziemlich hochklassige zusammenstellung, u.a. mit the drums, trentemoeller, brandt brauer frick. kostenlos hier, komplette downloadtracklist bei nicorola.

und für die augen jetzt ARCADE FIRE live auf dem coachella 2011. in voller länge, yeah.



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer