live // MOTOR INDIE.CATION


unter dem namen „indie.cation“ führt das online-musikmagazin motor.de diesen freitag eine konzertreihe fort, die neue klänge aus dem reich der gitarre nach leipzig bringt.

drei junge kerls aus köln tragen ihre version von rock’n’roll vor: dreckig, schnoddrig und ziemlich britisch. THE POLLYWOGS (die kaulquappen) nennen sich die drei und -achtung wortwitz! – der bassist tobias hat doch glatt dieselbe frisur wie der eine KAULitz-bruder. ansonsten haben die drei mit T.H. natürlich nicht viel gemein: sie sind zwar jung, aber (fast) keine teenies mehr. und sie spielen eher punk als pop – wenn auch in einer poppigen variante.

wie auch immer – am  ende muss man ja sowieso hingehen, um herauszufinden, wie es nun wirklich klingt. zur secret-show im januar haben die drei das leipziger publikum zumindest auch unplugged um den finger gewickelt. auch die single (bekannt auch aus der lätta-werbung, kein scheiß) kann da nur einen anhaltspunkt geben:

 

support für den abend sind übrigens MUD MAHAKA, die schon mit den hufen scharren. vergangene woche waren die fünf musiker um arpen sydel im studio und haben ihre EP „yes my friend but what is“ eingespielt. außerdem startet diese woche noch ein crowdfunding-projekt der jungs, um EP und dazugehöriges video zu refinanzieren.

feuer frei aus allen rohren und abgetaucht in die sound-welt von MUD MAHAKA mit dem track „yes“, den es bei motor.de als freedownload gibt:

Mud Mahaka – „YES“ by motorde

Hardfacts

Was – motor indie.cation Party
Wann – Fr, 3. Juni 2011 – 21 Uhr
Wo – Absturz Club Leipzig
Live – The Pollywogs, Mud Mahaka
+  Pollywogs DJ Set
Aftershow – Lieb Dich Bis DJ Team, Aneurysm



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer