live // WENN LEIPZIG KEINE…


. . . INSEL WÄR‘. dieses versfragment ist eine art markenzeichen von uns geworden. man findet es in unserem schaufenster und ist nun schon zum zweiten mal titel unseres gastspiels in der tille. der leicht absurde inhalt verweist auf einen wahren kern: leipzig ist in vielerlei hinsicht eine insel. zwar nicht die der glückseligen, aber die der selbstmacher. und unter diesem motto könnte auch das line up des abends stehen:

VALERY GORE, TOUCHY MOB und BASSKANTE sind jeweils in ihrer eigenen ausprägung selbstmacher: komponisten, songwriter, performer und eigenköpfe. bei TOUCHY MOB sieht man das schon von weitem am prächtigen bart, aber auch sein deutsch-polnisches bandprojekt kyst oder seine weigerung, sich nur der musik zu verschreiben, machen ihn zum ideal-leipziger (der in berlin lebt). musikalisch fließt er von gitarre, über gesang in live-loops und sehr unterhaltsamen electro.

VALERY GORE ist kandierin und wollte gern mal deutschland kennenlernen, und hat sich deswegen drei monate frei genommen. sie hat dann schnell gemerkt, dass der eigentliche beat hier geht und wir haben ihr ein paar konzerte gebucht. sie ist eine fantastische musikerin und wird sich sicherlich sehr über die tille freuen. stilistisch ist das ganze ziemlich singer/songwritermäßig ausgelegt, bei uns geht’s ja auch nicht nur ums tanzen, sondern auch um musik.


vergesst, was wir eben geschrieben haben, wenn es um BASSKANTE geht. die beiden jenenser cle & lutz (u.a. KLINKE AUF CINCH) frönen mit diesem projekt dem trockenen techno. schön ungeschminkt drauf. ergibt zusammen mit ner tanzfläche muskelkater am nächsten tag und gute laune in der nacht. wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat.

 

los geht’s 23 uhr, kosten tut’s  7 euro.

WENN LEIPIG KEINE INSEL WÄR‘
fr., 25.05.2012
23 uhr
distillery, leipzig

[VA bei Facebook]



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer