musik // HAPPY FAMILY REMIXES


Bild: „Happy Family Remixes“ Cover // The Micronaut // Copyright

 

Die Zeit verfliegt. Bereits Ende November 2015 ist die „Happy Family EP“ von The Micronaut bei uns erschienen. Sechs formidable Stücke zeigen den Querschnitt des „Micronaut-Sounds“ stilecht auf Vinyl. Nun erscheinen mit den „Happy Family Remixen“ die Brüder und Schwestern der Tracks. Und die sind ebenso vielseitige Charaktere, wie die Originale: Chris Manura episch und treibend, Erolflynn leichtfüßig und perkussiv, Akia sphärisch mäandernd, Stephan Zovsky straight und trocken, Clicks and Errors flirrend, klickernd.

Die Remixer kommen aus, wie könnte es anders sein, dem Umfeld, der erweiterten Familie. Mit Stephan Zovsky teilt man das 3000grad-Netzwerk, mit Chris Manura Nächte im Elipamanoke. Clicks and Errors zählt auch privat zum engsten Kreis, man kennt und schätzt sich seit Jahren, hat lange Zeit in Rostock gemeinsam Partys veranstaltet. Auch Akia kommt aus Rostock, wohnt inzwischen in Berlin und man ist gegenseitig Fan. Erolflynn hingegen ist eine Internetbekanntschaft, aus einem Small Talk bei Soundcloud wurde eine festere Connection nach Frankreich, aus der heraus jetzt der Remix entstand.

Die Bearbeitungen lassen sich, trotz vollkommen unterschiedlicher Ansätze, angenehm durchhören, folgen den Linien der Originaltracks, erweitern den The Micronaut-Kosmos um neue Perspektiven.

Die Originale sind weiterhin auf Vinyl verfügbar. Die Remixe gibt es bei Spotify, Bandcamp und Soundcloud.

The Micronaut live

26.03.16 Kiel / die Pumpe
27.03.16 Freesamplesquad
03.04.16 Leipzig / Elipamanoke (DJ Set)
22.04.16 Magdeburg / Musikkombinat
23.04.16 Berlin / Magdalena
30.04.16 Warnemünde / Supreme



'musik // HAPPY FAMILY REMIXES' have no comments

Be the first to comment this post!

Would you like to share your thoughts?

Your email address will not be published.

Zur Sicherheit * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer