live // LEA W. FREY TRIO


lea w. frey triounter „jazz-trio“ kann man sich viele sachen vorstellen und vor allem auch viele sachen die, gelinde gesagt, nicht zu den innovativsten bzw. nicht zu den unterhaltsamsten musikvergnügen zählen. im falle des LEA W. FREY TRIOs ist das zum glück anders.

die brüder peter (gitarre) und bernahrd (bass) meyer und die sängerin lea w. frey fühlen sich neben jaazmusikern wie keith jarrett auch bands wie aphex twin, sigur rós oder radiohead verpflichtet. ihr interpretationen von pop- und jazzstandards leben von dieser zarten eigenwilligkeit, die keine angst vor schönheit hat. den hang zur romantik unterstreicht auch lea w. freys zweites projekt „rilkelieder“, für das sie mit pianist carsten daerr gedichte des lyrikers vertont.

derezit ist das LEA W. FREY TRIO auf kurzer konzertreise und spielt unter anderem in leipzig in der KUB (sonntag, 21.11.) und berlin im L.U.X. (25.11.). dabei kommen vor allem die stücke des im frühjahr auf traumton records erscheinenden albums zu gehör. einen eindruck des indie-jazz-stils geben zwei kurze snippets im myspaceplayer des trios:

live-termine:

19. nov  dinkelsbühl, jazzkeller 20 uhr
21. nov  leipzig, KUB 20 uhr
25. nov  berlin, L.U.X. 21 uhr    (mit mina maze)



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer