live // HUNDREDS


dass HUNDREDS ein fulminantes jahr hingelegt haben, dürften die meisten mitbekommen haben: geglückter debüt-album-release, grandioses presse-feedback, wirklich viele shows vor wirklich vielen fans, 3 (?) single-auskopplungen, videodrehs, …

kurzum: die geschwister milner und ihre fulminante crew dürfen sich zum jahresabschluss getrost etwas gönnen! und was gönnen sie sich? ’ne tour durch schöne konzertorte mit ’nem gepimpten HUNDREDS-set up!

pianist und komponist philipp milner wird derzeit gleich von zwei live-drummern begleitet, die über sample-pads den vielschichtigen hundreds sound live spielen. jan roth (u.a. trio.Schmetterling) ist eher für die melodietragenden passagen zuständig, während tim neuhaus heute in leipzig und für shows in hamburg und berlin den drumpart übernehmen wird – samt hihat, getriggerter bassdrum und snare.

wer also den hundreds-sound bislang schon schätzte, für den dürfte die derzeitige tour ein absolutes highlight sein, wer HUNDREDS noch nicht kennt, hat heute in leipzig, morgen in jena und dann überall die gelegenheit, das nachzuholen:

Hundreds – Solace from Sinnbus on Vimeo.

9.12. leipzig – centraltheater
10.12. jena – kulturbahnhof
11.12. dresden scheune
17.12. hamburg kampnagel
01.01. berlin – volksbuehne



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer