sampler // POPOOLÄR #3


popoolaer3ich bin jetzt ob der downloadzahlen nicht im bilde, aber konzeptionell muss man dem jungen POPOOLÄR-sampler-projekt erfolg bescheinigen. im september haben die herrschaften von DANTES DREAM erstmals leipziger künstler auf ihrem monatlichen mini-sampler versammelt: mittlerweile sind wir bei nummer 3 und mit MUD MAHAKA, den leipzig-bandcontest-gewinnern LIHANABI, ELSTERCLUB und JAARA war schon einiges an lokaler mugge-prominenz vertreten.

stilistisch ist ein stadt-sampler natürlich ein kessel buntes und man macht beim durchhören von nr. 3 eine reise von progressive-metal zum klavier-dozenten. nicht ganz uneigennützig *hüstel* weisen wir unter anderem deswegen darauf hin, weil A FOREST (zu denen es hier morgen neues gibt) mit „real sky“ einen wunderbaren track zum download beisteuern:

„Real sky“ ist ein Hinhör-und-Mitnehm-Song. Über elektrisches Geblibber schwebt die Stimme von Franziska Benkert, und mit ihr erhebt sich allmählich die ganze Band und der Song. Schön, melodisch, verzaubernd – wie eine Nachtwanderung im Wald inklusive Glühwürmchen.

parallel zum sampler gibt’s eine konzertreihe in der schaubühne lindenfels, die – achtung, wer fängt das wortspiel – „swimming pool“ heißt. auch hier geht es darum, musikalischem lokalkolorit eine bühne zu bereiten. nächster termin ist am 09. november, u.a. mit den THE SQUIBS, die auf dem aktuellen sampler eine groovige rocknummer stellen.

DOWNLOAD – POPOOLÄR #3 [zip]
die dateien sind leider nicht sauber getaggt, aber es liegt ein pdf-booklet bei.



c 2007-2014 Analogsoul - Label, Basis, Meer