die neuigkeiten sollen ja in einer meldung ganz nach oben, deswegen: HUNDREDS sind morgen wieder in der stadt!
das hamburger duo ist am mittwochnachmittag kurzfristig für den erkrankten DAVE AJU eingesprungen, der leider seinen auftritt zur jazzelectric night absagen musste.
die veranstaltung im rahmen der 35. leipziger jazztage ist damit hochkarätig besetzt.
die geschwister philipp und eva milner spielen eine beinahe akustische version ihrer grandiosen songs: ein flügel, eine stimme und eventuell ein bisschen laptop. während die beiden in den vergangenen monaten sehr erfolgreich mit ihren atmosphärischen visuals und unterstützt von zwei live drummern unterwegs waren, gibt es morgen abend die gelegenheit, HUNDREDS ganz pur in kammermusik-line up zu sehen. ich denke der hinweis, dass die musikalische qualität der beiden dieses line-up absolut trägt, erübrigt sich.
nachzusehen/-hören zum beispiel in diesem „auf den dächern“-clip:
unsere kleine musikinitiative analogsoul ist mit KLINKE AUF CINCH übrigens auch vertreten. anloger live-electro im stereopanorama. wer bislang nicht die gelegenheit hatte, diesen musikern bei der zusammenarbeit mit gitarre, posaune, dj-set, synthie, gesang und beats zuzusehen, sollte das unbedingt nachholen.
es gibt wohl wenig bands, die loungige und clubbige sounds live so intensiv umsetzen, wie die vier thüringer.
hier mal live von der bühne mitgefilmt beim diesjährigen L’ABORE festival.
einen würdigen abschluss liefern ÂME. das produzentenduo aus karlsruhe [siehst du nina, da gibt es doch musik her!] hat früher auf dem jazzanova-label „sonar kollektiv“ einige tracks veröfentlicht, bevor dort 2004 ihr sebstbetiteltes debüt erschien.
bekanntestes beispiel für den badischen minimal ist ihr track „rej“
aaaaaaaaaaaaalso nochmal zusammen gefasst:
wann? samstag 10.09.2011, ab 22 uhr
wo? werkII: halle d
wer? HUNDREDS, KLINKE AUF CINCH, ÂME
eintritt ab 14 euro im vorverkauf (0341 141414). an der abendkasse wird es aber auch noch karten geben!